Ich bin Ihr Heidelbeerjoghurt oder: Die Spannung steigt ins Unermessliche!

2014-07-29 13.12.57

Nur noch knapp zehn Tage, bis die Lieferung meines zweiten Werkes in meiner EditionVOLLREIF erfolgt. Bei mir, also bei EditionVOLLREIF, also bei mir dihei. Also vor der Wohnungstüre. Also hoffentlich erfolg(t)reich. So wie letztes Mal, da lud ein gut bemuskelter Jüngling die Palette der sorgsam eingeschweissten, sehr vielen Exemplaren von „Lili und der Schmock!“ hier, bei mir, ab. Und dann gings an die Feinverteilung. Erst mal aufgestapelt im Schlafzimmer, in meinen Schränken, schliesslich in meinen sehr schönen, trockenen Keller. Und dann peu à peu zu meinem Publikum. Es hat aber noch, falls Sie lesen möchten. So ein Buch verdirbt ja nicht. Was ich schwer hoffe!

Es ist ja so, dass ich als Start-UP-Verlagslabel natürlich sehr erfinderisch sein muss, wie die Bücher unters Publikum kommen. Das erste Mal, beim Debut-Buchtitel, hatte ich deswegen diverse Herzchriesis. Weil vieles nicht ging, oder eben nicht so einfach. Bis ich mir sagte: Ich habe ein super Publikum, und wenn die dazwischen dieses nicht unkompliziert beliefern wollen, tant pis, dann kommt es ja gerne auch in meinen VOLLREIF-Shop, also zu mir, in mein Wohnzimmer und postet die Bücher, inklusive Sofa-Schwatz und Kafi und Guezli direkt bei mir, der Autorin und Verlegerin. Denn im Zweifelsfall bin ich immer für Heidelbeerjoghurt, will heissen, es gibt heutzutage von allem viel zu viel, dabei war doch Heidelbeerjoghurt auch schon sehr gut. Ich bin also Ihr Heidelbeerjoghurt quasi, nix Schischi, sondern Frau Weissberg bei Ihnen um die Ecke. Die mit dem rächt simplen, aber guten Geschmack.

Ich schreibe drum meine Bücher gleich selbst, weil ich das gut kann, mache sie selbst, bzw. mit einem wunderbaren, kleinen Team, das ich persönlich kenne, das mit mir schafft, mit mir lacht, mit mir schwatzt. Weil wir zusammen das sehr gut können, und man lernt ja immer dazu. Und wenn jetzt so hippe Leute finden das sei so was von altmodisch, dann sage ich: Danke, gern geschehen! Aber eigentlich finden alle mein Literatur-Label mutig. Ich eigentlich auch.

Doch nun muss ich noch ein bisschen Klarschiff machen im Haushalt und vor der Türe, damit dort dann piccobellosauber ist, wenn die „Tränen ins Tiramisu“ kommende Woche anrollen. Und hoffentlich schlafe ich nachts wieder besser, statt aufzuwachen und zu denken: Oj, was habe ich alles vergessen, noch zu erledigen?  Und dann sage ich mir: Jetzt mach dich nicht meschugge, Frau Weissberg, es kommt sowieso immer slightly anders, als du geplant hast… Moment, was hast du eigentlich so alles geplant!!?? (Davon demnächst)

Foto: Hier sieht man, wie Assistentin Irettli dem Ganzen völlig relaxed entgegenpennt

www.vollreif.ch freut sich wie immer auf Ihren Besuch!

Hinterlasse einen Kommentar