Buchmachen & das Zen des Hundehaufens!

2013-09-23 12.40.55

Wissen Sie, was seltsam ist? Dass ich mich in den Haufensetz-Habits der Haushündin wiedererkenne. Seelisch. Es ist nämlich so, dass ich morgens eine Runde drehe, um Irettli… eben kacken zu lassen. Da fängt das Malheur an. Exakt, denn ich bin auch schon mitten drin gestanden, während ich mit dem Kacktütchen bewaffnet, den verirrten Haufen suchte. Iihhh… so verschissä. Jetzt dürfen alle Hundefeinde schadenfreudig jubeln. Irettli macht aber nicht fix hin, nein, sie macht das wahnsinnig wählerisch. Und zwar nur dort, wo das Gras nicht am Fahrgestell piekst, es toll duftet, die Aussicht auf beisitzende Nachbarsköter gut ist. Oft stresste ich sie drum an: MACH MAL! Dann sagte ich mir, ich könnte doch die Wölkli studieren, „ohm“ summen, während sie STUNDENLANG schnüffelt und möglichst weit in die pflotschnasse Wiese latscht. Also Zen statt Zoff?

Eeendlich, das Pelz-Fudi senkt sich. NEI, sie hat ein hübscheres Plätzchen erspäht, dackelt drum neugierig dorthin. Stimmt, sie ist ja Sternzeichen Waage, die können sich nie entscheiden. So wie ich! Moment, das stimmt nicht ganz. Wenn mir etwas/jemand gefällt, dann kann ich mich sofort freudig entscheiden. Wenn jemand/etwas soo mühsam tut/ist, dann kriege ich Verstopfung: emotionelle. Und dann suche ich mir lieber ein besseres Plätzli. So wie s‘Irettli.

Und genau so funktionierts beim Buch-Machen. Ich habe mir geschworen, dass der Sinn eines eigenen Literatur-Labels darin liegen soll, dass ich FREUDE habe bei diesem für mich noch neuen und manchmal buchstäblich sehr aufregenden Bisness. Und das geht eben nur gemeinsam mit Leuten, die in Bücher verliebt sind. Und richtig old-fashioned sind, was ihr Schaffen betrifft: also zuverlässig, nett, leidenschaftlich, erfinderisch. Solche Leute habe ich gefunden. Ihnen möchte ich jetzt, wo „Tränen ins Tiramisu: Meine besten Liebes-Erklärungen“ gerade in Druck gegangen ist, ein Kränzchen winden. Und Ihnen natürlich auch, die Sie mich lesen, hier in diesem bescheidenen Blögli. Das finde ich auch wahnsinnig nett!

http://www.vollreif.ch – schauen Sie doch rein, für meine VOLLREIF-Website ist mein zauberhafter Webdesigner Gregor von http://www.webspatz.ch zuständig, zweifellos einer von den sehr Guten!

Illu: Miss Irettli, so gesehen by einem Binzallee-Kid

Hinterlasse einen Kommentar